Navigation

Andrea Schönherr

Kontakt

Kontaktbild
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Als Coach, Moderatorin und Trainerin arbeite ich seit Jahren intensiv mit Privatpersonen, Sportlern und Unternehmern bei Fragen und Hindernissen rund um deren persönlichen Erfolg zusammen. Mein oberstes Ziel ist, meinen Klienten durch gezielte Fragen entscheidende Impulse zu geben, damit schwierige Situationen angegangen, geklärt und gelöst werden können.

Spezialisiert bin ich auf die Kerngebiete Teamtraining, Steigerung der individuellen Kommunikationsfähigkeiten und Konfliktklärungen bei Paaren und in Arbeitsgruppen. Dabei  liegt mir besonders am Herzen, dass die Herausforderungen des Lebens auf eigenverantwortliche und kreative Weise so gemeistert werden, dass die Lösung für den jeweiligen Klienten eine wertvolle Nachhaltigkeit und Beständigkeit hat.

Kurzprofil

Geboren und aufgewachsen bin ich in Augsburg, habe aber nach meinem Abitur  Nürnberg zu meinem Lebensmittelpunkt gemacht und bin seit über 30 Jahren hier daheim.

Meine wertvollen Erfahrungen als selbstständige Unternehmerin in der Touristikbranche und aus meiner aktiven Karriere als Tennisprofi haben mich nachhaltig geprägt.

Auf meine größten Erfolge als mehrfache bayrische Meisterin im Einzel und Doppel, als deutsche Meisterin der Tennislehrerinnen VDT, als nationale und internationale deutsche Jugendmeisterin, als Spielerin der Jugendnationalmannschaft und als WTA Weltranglistenspielerin blicke ich mit Stolz zurück, denn dabei habe ich sehr viel gelernt.

Nichtsdestotrotz waren aber auch meine Niederlagen sehr wichtig für mein Weiterkommen, denn gerade diese haben mir gezeigt, wie wichtig es ist, nach Misserfolgen wieder aufzustehen, weiterzumachen und optimistisch nach vorne zu blicken.
Sowohl im Unternehmerdasein als auch im Leistungssport geht es darum, Bestleistungen zu erbringen, wozu wir einen  eisernen Willen, brennende Leidenschaft und persönliche Kompetenzen wie Selbstvertrauen, Widerstandsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und vieles mehr haben müssen, um erfolgreich zu sein.

Seit knapp acht Jahren arbeite ich als Coach, Trainerin und Moderatorin von schwierigen Gesprächen mit Unternehmern,  Führungskräften und Teams bei Fragen und Hindernissen rund um deren persönlichen Erfolg zusammen. Inhaltlich geht es dabei um die Stärkung von individuellen Führungskompetenzen, um Persönlichkeitsentwicklung und um Mitarbeiterführung.

Mit meiner Spezialisierung auf Teamtraining und Konfliktklärungen in Teams, die aus den unterschiedlichsten Gründen nicht so zusammenarbeiten wie sie könnten, habe ich spannende Arbeitsfelder dazu gewonnen und bin seit Jahren intensiv in diesen Bereichen tätig. Ich liebe meine vertrauensvolle Arbeit mit Menschen und stehe mit meinem gesamten Wissen und meinen Erfahrungen voll und ganz dafür ein, meinen Klienten den Weg zu ebnen,  jene inneren Fähigkeiten und Verhaltensweisen weiterzuentwickeln, die für ein erfolgreiches Handeln ausschlaggebend sind.