Navigation

Volker Kleinert

M.A. Workplace Health Management

Kontakt

Kontaktbild
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Weitere Informationen

Weitere Informationen:

Berater, Coach, Trainer & Therapeut bei C. U. P. mit einem Ziel:
Gute Leute besser machen

Basis meiner Arbeit

Menschen sind gut so wie sie sind - man muss sie nicht reparieren. Egal wie schlecht es ihnen geht, so haben sie doch meist aus ihrer Sicht versucht, eine adäquate Lösung zu finden. Natürlich gelingt dies nicht immer allein. Genau da setzt meine Arbeit an - und zwar auf Augenhöhe. Jeder Mensch soll  eigenständig für sich entscheiden, was ihm gut tut.

Damit dies in vielfältigen Umfeldern gelingt, habe ich eine ganze Reihe von interdisziplinären Ausbildungen absolviert und bilde mich zudem ständig fort, da mein Motto „Gute Leute besser machen“ natürlich auch für mich gilt.

In Unternehmen spielt es eine zunehmend wichtigere Rolle, dass Mensch und Stelle zueinander passen und auch Teams funktionieren. Natürlich kann man sich bemühen, eine Schildkröte zu lehren, auf einen Baum zu klettern, doch wäre es nicht klüger und für beide Seiten zielführender, für diese Aufgabe ein Eichhörnchen auszuwählen?

Durch meine sportliche Karriere, das Training von Spitzensportlern und Arbeiten unter extremen Bedingungen haben Sie die Garantie, dass Sie, Ihre Teams und auch einzelne Führungskräfte von meiner einzigartigen Mischung aus Wissen und Erfahrung profitieren können.

Kurzprofil

1980 in Mittelhessen geboren und aufgewachsen, Studium zum Diplom-Verwaltungswirt (FH) bei der hessischen Polizei, Ausbildungen zum zertifizierten Coach, systemischen Coach, Fachsportlehrer, Master Personaltrainer, Hypnosetherapeut, Heilpraktiker für Psychotherapie und Studium zum Master of Arts „Workplace Health Management“

Erfahrung

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Trainer, Berater und Coach. 2010 Gründung des Unternehmens Gesundheits-Investment mit der Idee, Unternehmen und Menschen gesünder und gleichzeitig leistungsfähiger zu machen. Betreuung von sowohl Deutschen und Europameistern im Sport als auch von Extremsportlern. Ausbildung und Erfahrung als Erstsprecher für Geisel-, Suizid- und Bedrohungslagen und taktischer Sicherheitssprecher bei der hessischen Polizei.  Lehraufträge an mehreren Hochschulen, u. a. zu den Themen betriebliches Gesundheitsmanagement, Persönlichkeit und Motivation, Konfliktmanagement und Teamgestaltung.

Sportliche Erfolge

Erfolgreicher Mountainbikefahrer, Hessenmeister im Jiu-Jiutsu, 3. Deutscher Meister im Allkampf, 2-facher Ironman